Montag, 19. März 2007

...

So, die ersten Tage sind gut überstanden. Hab mir zwar ne leichte Erkältung eingefangen, war allerdings zu erwarten. Irgendwie hatte hier jeder grad so was. Ne ganz leichten Sonnenbrand hatte ich auch. Wetter is halt geil bisher. Nur an manchen Stellen, aufgrund des Donaukanals, sehr windig. Im Sommer bestimmt angenehm, momentan weniger.
Am Samstag hab ich das erstmal in dieser Woche ausgeschlafen. Allerdings wird das eher so aussehen das ich meist das Wochenende durcharbeite. Die Reglung sieht so aus das man 3 Wochen arbeitet und dann ne Woche frei hat. Ist halt schöner Heimzufliegen.
Donnerstagabend waren wir wieder essen. Abschiedsessen für Klaus den Baggerfahrer. Der sollte den Rumänen beibringen wie man richtig baggert. Als wenn die das nit könnten *g*. Klaus ist allerdings ein sehr netter und vor allem wirklich fähiger Kollege. Der konnte den Rumänen wirklich noch was beibringen im Umgang mit den Maschinen. Auch wenn er manchmal schier verzweifelt ist. Der Abend wurden dann auch richtig feuchtfröhlich. Da hab ich auch Olaf und Udo kennen gelernt. Beides alte Hasen die auch wirklich nett sind. So richtige Bauleiter wie aus dem Bilderbuch. Mit beiden und meinen 2 Mitpraktikanten wurde dann noch gefachsimpelt bis um 2 am Morgen. Da musste ich mich dann allerdings ausklinken, am Tag wäre ich beinah bei einer Besprechung eingepennt. Geschuldet der rumänischen Sprache und Schlafdefizit. Die anderen habe ich dann noch in die Fischerkneipe gebracht. Der Name ist allerdings nur ein Spitzname (vermute ich) und in Wahrheit scheint mir das eher ein Art Nachtclub zu sein. Ich werde das mal eruieren. :)

Am Freitag war ich wieder bei Valentin dabei. Beim Einbau einer port provisale (alle rumänisch Sprecher mögen mir verzeihen. Geschrieben ist das mit Sicherheit falsch), einer Hilfsbrücke. Das war wieder sehr interessant. Auch wenn es gegen Ende eher öde war. Das kann sich wieder sehr ziehen. Ist allerdings normal. Valentin hat mir dann anhand eines Plan alles erklärt und die wichtigen Begriffe auch auf Rumänisch gesagt.
Den Abend haben wir dann daheim verbracht. Offensichtlich waren die beiden anderen doch sehr gedamaged vom Abend in der Fischkneipe.
Samstag (ausnahmsweise frei) bin ich dann mal mit Straßenkarte bewaffnet in die „Innenstadt“ gezogen. An den Boulevards sieht es einigermaßen ordentlich aus, auch wenn die Rumänen wieder ihre ganze eigene Art von Baustellensicherung an den Tag legen (siehe Bilder).
Auf dem Weg, mitten in der Innenstadt, hatte ich dann auch meine erste Begegnung mit den rumänischen Schlawinern. Vor der Masche wurde ich allerdings schon gewarnt. Rumänen erkennen anscheinend Ausländer schon auf 2 km um die Ecke. Vor allem welche die große und blond sind, so wie ich.
Der erste hielt mich an und fragte nach der Uhrzeit und versuchte mich in ein Gespräch zu verwickeln. Dann kam der zweit, zeigte mir seinen Perso und sagt „Policia“ (der Perso sollte woll einen Polizeiausweis darstellen). Gut vorbereitet musste ich mir ein Lachen verkneifen und blieb hart wie der Polizist meinen Passport sehen wollte. Nach kurzer Diskussion haben sie dann gemerkt, dass bei mir nix zu holen ist und sind weiter gezogen. Man muss hier halt auf der Hut sein. Der Rumäne ist nicht von Grund auf kriminell, er wittert halt nur Gelegenheiten. Bei der Armut hier sei es ihnen verziehen.
Nach der Tour durch die eher unspektakuläre Innenstadt von Constanta (Shoppen is nich) bin ich wieder zurück Richtung Wohnung. Auf dem Weg zurück bin ich mal in den McDonalds (nur 2 in Constanta Oo). Allerdings ist der so teuer wie daheim. Also eher teures Essen. Noch teuerer wie daheim).
Sonntag sind wir dann zu acht zum Paintball spielen. Macht gut Laune und gibt schöne blaue Flecken. Danach zur „Toilette“, einer Minikneipe direkt am Meer. Da gibt’s nur Bier, Cola usw. und Mici (eine Art Cevapcici), allerdings sehr lecker. Toilette ist übrigends nicht der korrekte Name (welch Wunder), in Wahrheit heißt das Ding Brasserie Faleza Nord (Faleza Nord ist der Stadtteilname, da wo auch ich wohne). Noch ein bisschen Bürogossip und danach heim.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Aufgrund fehlender Interessantheit...
Aufgrund fehlender Interessantheit (schreibt man das...
Petzi_der_Baer - 26. Jul, 16:41
Mittlerweile ist der...
Mittlerweile ist der Sommer so richtig in Konstanza...
Petzi_der_Baer - 5. Jul, 08:07
öh, keine ahnung wie...
öh, keine ahnung wie das mit myspace geht glaub man...
Petzi_der_Baer - 20. Jun, 20:10
Nachdem ich jetzt 3 Monate...
Nachdem ich jetzt 3 Monate in Los 3, Bahnsteige, Bahnhofsgebäude...
Petzi_der_Baer - 20. Jun, 20:08
Huhu
So, diesmal bin ich grad am Essen. Pizza vor mir, Blog...
Cusack - 13. Jun, 19:50

Links

Suche

 

Status

Online seit 6630 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 16:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren